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Wie funktioniert limango?

Damit Du Dich möglichst schnell bei limango zurechtfindest, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zu limango und limango-Outlet für Dich zusammengefasst.

Deine Frage ist nicht dabei? Von Montag bis Freitag (08:00 - 19:00 Uhr) sind wir unter der kostenfreien Rufnummer
0800 54 99 800 (aus Deutschland) bzw. 0800 07 00 19 (aus Österreich) auch persönlich für Dich da. Wenn du uns lieber schreiben möchtest, freuen wir uns auf eine E-Mail von Dir.

 

Fragen rund um die Bestellung

Fragen zu Deiner Bestellung

Kann ich aus mehreren Aktionen bestellen?

Ja, Du kannst aus allen aktuell laufenden Aktionen und im limango Outlet gleichzeitig einkaufen. Du hast die Wahl, Artikel aus verschiedenen Aktionen in einer Lieferung zusammenzufassen oder in getrennten Lieferungen zu bestellen. Bitte beachte, dass bei getrennten Lieferungen mehrfach Versandkosten anfallen. Außerdem kannst Du auch gleichzeitig aus limango Aktionen oder dem limango Outlet bestellen und gegenüber Einzelbestellungen von günstigeren Versandkosten profitieren. Bitte beachte, dass in Ausnahmefällen eine Zusammenlegung der Produkte aus verschiedenen Aktionen nicht möglich ist. In solchen Fällen weisen wir direkt während des Einkaufs unter "meine Einkaufstasche" auf die betroffene Aktion hin.

Kann ich meine Bestellungen nachträglich zusammenfassen lassen, wenn ich die Bestellungen bereits abgeschlossen habe?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, dass wir zwei oder mehrere Bestellungen aus der gleichen Aktion im Nachhinein zusammenfassen.

Wie kann ich meine Bestellung oder einzelne Produkte wieder stornieren?

Um eine Bestellung oder auch nur einen Artikel daraus wieder zu stornieren, kannst Du uns einfach eine kurze E-Mail über das Kontaktformular schicken. Bitte teile uns dazu die entsprechende Art.-Nr. und deine Bestellnummer mit. Sollte sich die Bestellung bereits in der Versandabwicklung befinden, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Selbstverständlich kannst Du den Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung der Waren kann mit Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung oder PayPal erfolgen. Wir behalten uns vor gewisse Zahlungsarten nicht anzubieten und auf unsere anderen Zahlungsarten zu verweisen. Die Abbuchung der Zahlung erfolgt bei der Bestellung. limango-Outlet behält sich vor nur eine der Zahlarten anzubieten.

Sind meine persönlichen Daten und alle anderen Transaktionen sicher?

Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet und die E-Mail Adresse lediglich bei einem gewünschten Newsletter-Abo beziehungsweise zur vom Kunden gewünschten Benachrichtigung für kommende Aktionen. In keinem Fall geben wir diese Daten an Dritte weiter. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzvereinbarung.
Die Bezahlung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt an unseren Zahlungsdienstleister Easy Cash.

Wann wird der Zahlungsbetrag abgebucht?

Der Zahlungsbetrag wird direkt im Zuge der Bestellung abgebucht. Das hat den Hintergrund, dass es bei einer Online-Abbuchung einige Tage dauert, bis limango das Geld tatsächlich überwiesen bekommt. Leider kommt es immer wieder vor, dass wir nach einigen Tagen feststellen müssen, dass einzelne Zahlungen nicht funktioniert haben. In diesen Fällen müssen wir dann meist mit einem Totalausfall unserer Forderung rechnen und da wir für die zu bestellende Stückzahl beim Hersteller einen Zahlungsnachweis des Kunden benötigen, muss die Bezahlung leider so früh erfolgen.

Fragen zur Auslieferung

Wann wird meine Bestellung angeliefert?

Für limango Aktionen gilt: die Auslieferung ist vom Anliefertermin unserer Lieferanten abhängig und beträgt zwei bis vier Wochen nach dem Ende der jeweiligen Verkaufsaktion. Der genaue Lieferzeitraum ist unter dem jeweiligen Produkt vermerkt. Bei Outlet Bestellungen beträgt die Lieferzeit zwischen drei und fünf Tage. Der Versand der limango Deals Gutscheine erfolgt nach Ende der Aktion per E-Mail.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung werden wir mit Hermes in einem versicherten Paket an Dich versenden.

Kann ich einen Expressversand wählen?

Nach jeder Verkaufsaktion wird die Ware erst beim Hersteller bestellt, dadurch haben wir keinerlei Einfluss auf die Lieferzeiten. Aus diesem Grund können wir Dir auch keinen Expressversand anbieten.

Kann ich einen alternativen Liefertermin wählen?

Leider können wir die Liefertermine nicht beeinflussen. Die Produkte werden nach Beendigung der Aktionen direkt beim Hersteller bestellt, so dass wir auf die Auslieferung der Ware vom Hersteller an unser Logistikzentrum angewiesen sind. Wenn Du aber sicher weißt, dass Du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zu Hause erreichbar bist, kannst Du uns gerne eine alternative Lieferadresse nennen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für limango Aktionen, als auch limango Outlet betragen pro Bestellung 4,95 Euro. Bei gleichzeitigen Bestellungen aus mehreren limango Aktionen bzw. bei gleichzeitigen Bestellungen aus den limango Aktionen und dem limango Outlet fallen ab der zweiten Lieferung innerhalb einer Bestellung Versandkosten von je 2,95 Euro an. Diese Versandkosten entsprechen einem Anteil an den Kosten für Versand und Verpackung. Den Rest übernimmt limango für Dich. Bei Gütern, die als Sperrgut oder per Spedition verschickt werden müssen, können die Versandkosten im Einzelfall abweichen. In diesen Fällen weisen wir explizit bei dem entsprechenden Produkt auf die abweichenden Kosten hin. Für den Versand der limango Deals Gutscheine per E-Mail fallen keine Versandkosten durch limango an (etwaige Versandkosten unserer Deals Partner werden im Deals Angebot explizit ausgewiesen). Bestellungen mit einem Gesamtwarenwert von unter 14,90 Euro sind nicht möglich.

Was passiert, wenn ich das Paket nicht entgegennehmen kann?

Wenn Du bei der Anlieferung der Ware nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Nachricht, wann eine erneute Zustellung erfolgen wird. Zusätzlich bekommst Du mit dieser Benachrichtigung eine Telefonnummer, unter der Du einen Wunschtermin für eine erneute Lieferung vereinbaren kannst. Alternativ kannst Du uns auch eine andere Adresse nennen, an die wir die Lieferung zustellen können.
Sollte Dein Paket an einen Paketshop umgeleitet worden sein hast Du zusätzlich die Möglichkeit eine Vollmacht auszufüllen und das Paket von einer von Dir bevollmächtigten Person in Deinem Paketshop abholen zu lassen. Unter folgendem Link kannst Du die Vollmacht als PDF-Dokument aufrufen: http://www.hermespaketshop.de/pdf/Vollmacht_Paket_abholen.pdf

Kann ich die Ware selbst abholen?

Da limango ein reiner Online-Shop ist, bieten wir keinen stationären Verkauf bzw. Abholservice an. Die Ware geht in unserem Logistikzentrum ein und wird spätestens drei Tage später an unsere Kunden verschickt. Durch die zeitlich begrenzte Lagerfrist der Produkte ist keine Abholung möglich.

Kann ich als Lieferanschrift meine Packstation oder einen Paketshop angeben?

Ab der dritten Bestellung kannst Du Dein Paket auch an einen Hermes Paketshop senden lassen. Da wir mit Hermes versenden ist es jedoch nicht möglich, die Bestellung an eine Packstation senden zu lassen.

Wohin liefert limango und limango Outlet?

Wir liefern nach Deutschland und Österreich.

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Um Papier zu sparen drucken wir Deine Rechnung nicht aus, sondern stellen sie 48h nach Versand online unter "Konto" auf www.limango.de für Dich bereit. Das ist gut für die Umwelt und bedeutet für Dich: Kein Aufbewahren, kein Abheften und kein Suchen mehr. übrigens: für Reklamationen oder Rücksendungen an uns, ist die Rechnung nicht notwendig - es genügt die Angabe Deiner Kunden- oder Bestellnummer.

Fragen zu Rücksendungen

Wie kann ich meine Ware zurückschicken?

Um Deine Rücksendung schnell bearbeiten zu können, bitten wir Dich, diese auf www.limango.de unter "Konto" anzumelden.

Das geht ganz einfach:

  1. 1. Wähle bitte die Bestellung aus und klicke auf das Feld "Rücksendung/Problem melden".
  2. 2. Bitte markiere die Artikel und gib für jeden einen Rücksendegrund an.
  3. 3. Du bekommst einen Rücksendeschein und ein Rücksendeetikett zum Ausdrucken angezeigt.
  4. 4. Bitte klebe das Rücksendeetikett auf das Päckchen. Wir empfehlen die Versandtüte beim nächsten Hermes Paketshop abzugeben und die Quittung der Paketabgabe solange aufzubewahren, bis wir Dir das Geld zurück erstattet haben.
  5. 5.Die Rücksendung ist für dich kostenlos, nur bei Rücksendungen unter 40 EUR behalten wir gemäß unserer AGB die Rücksendekosten i.H.v. 4,95 EUR ein

Was ist, wenn ich den Rücksendeschein nicht ausdrucken kann?

Wende Dich bitte an den limango Kundenservice, wir helfen Dir gerne weiter.

Wann bekomme ich mein Geld aus meiner Rücksendung wieder?

Sobald die Sendung bei uns eingegangen ist und die Artikel geprüft wurden, werden wir Dir den entsprechenden Betrag zurückerstatten. Die Gutschrift sollte je nach Postlaufzeit und Art der Zahlung in 7 Arbeitstagen auf Dein Konto erfolgen. Bitte bewahre die Quittung immer bis Du die Erstattung Deiner Rücksendung erhalten hast.
Die Rücksendung ist für dich kostenlos, nur bei Rücksendungen unter 40 EUR behalten wir gemäß unserer AGB die Rücksendekosten i.H.v. 4,95 EUR ein.

Fragen zu Reklamationen

Gibt es eine Gewährleistung auf die Produkte?

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche. Soweit wir Dir eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte. Für Fragen zu Garantieansprüchen kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

 

Fragen zu limango

Allgemeine Fragen zu limango

Was erwartet mich bei limango?

limango bietet jede Woche für Mitglieder exklusiv täglich neue Verkaufsaktionen mit Originalware von namhaften Herstellern aus den Bereichen Fashion, Schuhe, Baby- und Kinderausstattung sowie Accessoires bis zu 70% günstiger (ggü. UVP des Herstellers). Bei limango Deals findest Du regionale Angebote aus Freizeit, Wellness, Beauty oder Sport für Dich und Deine ganze Familie bis zu 70% günstiger (ggü. UVP des Anbieters.) Im limango Outlet findest Du dauerhaft günstige Angebote zu stark reduzierten Preisen. Bei limango Travel gibt es für die ganze Familie die passende Reise. Egal ob Sonne und Strand oder Action pur; hier bieten wir euch jede Woche neue Reisespecials für die ganze Familie an.

Warum ist limango so günstig?

Durch das spezielle Aktionskonzept können wir mit Herstellern besondere Angebote für limango-Mitglieder verhandeln. So können wir zum Beispiel Sonderkollektionen oder Produktneueinführungen zu sensationell günstigen Preisen anbieten, dabei stehen naturgemäß nur begrenzte Mengen zur Verfügung. Die Originalität der Ware ist dabei immer garantiert. Um auch im limango-Outlet stark reduzierte Markenware anbieten zu können, nutzen wir unsere engen Herstellerkontakte und verhandeln Sonderkonditionen für die angebotenen Artikel.

Seit wann gibt es limango?

Limango wurde im November 2007 als Familien-Einkaufs-Community unter dem Motto "Top Qualität zu Top Preisen" gegründet. Seit 2009 hat limango die Otto-Group als starken Partner an seiner Seite und bietet neben Aktionen rund um Baby und Kind auch Aktionen aus den Bereichen Mode und Accessoires vor allem für Frauen an. Um noch besser auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen, wurde im Juli 2010 das limango-Outlet gegründet. Unabhängig von den Verkaufsaktionen der Shopping Community, bieten wir unseren Kunden hier dauerhaft reduzierte Markenware aus den Bereichen Mode und Accessoires, Baby und Kind an.

Fragen zu den Verkaufsaktionen

Wie funktioniert eine Verkaufsaktion?

Die von limango angebotenen wechselnden Verkaufsaktionen sind zeitlich und in der Menge der angebotenen Artikel begrenzt. Sie starten jeweils montags bis freitags um 7:00 Uhr, samstags und sonntags und an Feiertagen um 9:00 Uhr. Eine Aktion kann zwischen drei Tagen und 7 Tagen laufen.

Wie kann ich an den Verkaufsaktionen teilnehmen?

Als Mitglied bei limango kannst Du an allen Verkaufsaktionen teilnehmen. Die aktuellen Verkaufsaktionen werden im Bereich „Aktuelle Aktionen“ angezeigt. Um bei einer Verkaufsaktion einzukaufen, klicke einfach auf den Button "Zur Aktion".

Warum sind die Verkaufsmengen begrenzt?

Wir verhandeln mit den Herstellern die bestmöglichen Preise z.B. für Sonderkollektionen oder Produktneueinführungen zu sensationell günstigen Preisen. Dabei stehen aber naturgemäß nur begrenzte Mengen zur Verfügung.

Warum sind die Produkte ausverkauft?

Wir bieten Produkte immer nur zeitlich begrenzt in einer speziellen Verkaufsaktion mit ausgewählten Herstellern an. Dies bedeutet, dass die Hersteller uns nur eine begrenzte Menge Ware anbieten, was wiederum dazu führt, dass die Nachfrage nicht zu jedem Artikel erfüllt werden kann.

Warum ist der Warenkorb zeitlich begrenzt?

Damit alle Kunden die gleiche Chance haben einen Artikel zu ergattern, wird der Warenkorb nach 25 Minuten geleert, wenn nichts mehr hinzugefügt oder gelöscht wurde.

Somit kann niemand Ware blockieren.

Kann ich mir eine Verkaufsaktion wünschen?

Wir nehmen sehr gerne Anregungen für neue Verkaufsaktionen an. Du kannst dazu entweder in der Infospalte im limango Blog einen Vorschlag hinterlassen, unter "Kontakt" die Info-E-Mail "Anregungen für Verkaufsaktionen" verwenden, oder unter "Konto" > "Newsletter Einstellungen" > "Welche Marken wünscht Du Dir?" einen Aktionswunsch eintragen.

Was ist eine Überraschungsaktion?

Da der Hersteller uns bei manchen Aktionen nur eine geringe Stückzahl zur Verfügung stellt und alle Mitglieder die gleiche Chance haben sollen, werden diese Aktionen nicht in unserem Newsletter beworben.

Fragen zum Kundenservice

Wie schnell werden meine Anfragen per E-Mail beantwortet?

Deine Anfragen werden innerhalb eines Werktages bearbeitet.

Welche Vorteile bietet der neue Konto-Bereich?

In Deinem neuen Konto-Bereich findest Du ab sofort detaillierte Informationen zu Deinen Bestellungen. An den neuen Symbolen erkennst Du nun auf einen Blick, den aktuellen Status Deiner Bestellung, z.B. Bestellung abgegeben, Zahlung erfolgt, Bestellung im Versand, Bestellung ausgeliefert etc. Somit kannst Du auch im Nachhinein nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt welcher Schritt erfolgte.

Fragen zu der Homepage

Warum werden mir die Bilder auf der Webseite nicht angezeigt?

Bei technischen Problemen wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 54 99 800 (aus Deutschland) bzw. 0800 07 00 19 (aus Österreich).

Fragen zum Bonusprogramm

Wie funktioniert das limango Bonusprogramm?

Ab einem Bestellwert von 30 Euro (abzüglich Versandkosten, Gutscheine und Rücksendungen), erhältst Du für jeden weiteren Euro Bestellwert einen Bonuspunkt. Behältst Du darüber hinaus eine o.g. Bestellung komplett, erhältst Du zusätzlich 10 Extrapunkte. Für jeweils 100 gesammelte Punkte bekommst Du einen Gutschein und kannst einmal versandkostenfrei bestellen. Das Bonusprogramm gilt für limango und limango Outlet. Deinen Punktestand kannst Du jederzeit unter "Konto" > "Bonusprogramm" einsehen.

 

Fragen zu Deiner Mitgliedschaft

Allgemeine Fragen zur Mitgliedschaft

Wie melde ich mich bei limango an?

Wenn du Dich für limango interessierst, kannst du Dich jederzeit auf www.limango.de als Mitglied registrieren. Klicke dafür auf den Button "Kostenlos anmelden", gib Deine persönlichen Daten ein und schon kann es losgehen. Nach Anmeldung erhältst Du Zutritt zu den exklusiven limango Verkaufsaktionen und limango Deals. Im limango Outlet kannst Du Dir die Angebote auch ohne vorherige Anmeldung ansehen.

Ist die Mitgliedschaft kostenfrei?

Natürlich ist Deine Mitgliedschaft kostenfrei und verpflichtet nicht zum Kauf.

Kann ich meine Mitgliedschaft widerrufen?

Selbstverständlich kannst Du Deine Mitgliedschaft bei limango jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen.

Fragen zu Änderungen der persönlichen Angaben

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Du kannst Deine Lieferanschrift für Deine Bestellung im zweiten Schritt des Bestellvorgangs ändern bzw. eine zusätzliche Lieferanschrift (wie z.B. Deinen Arbeitsplatz) angeben.
Bitte beachte dabei, dass die Lieferadresse nur innerhalb des Landes der ursprünglichen Bestellung verändert werden kann. Eine Bestellung nach Deutschland kann nur an andere Adressen in Deutschland und z.B. nicht nach Österreich umgeleitet werden. Solltest Du eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, kontaktiere bitte den limango Kundenservice

Wie kann ich ein neues Passwort erhalten, wenn ich meines vergessen habe?

Damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können, klicke einfach auf der Anmeldeseite auf Passwort vergessen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst Du im Konto unter Persönliche Daten ganz einfach ändern.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Wenn Du Deine E-Mail ändern möchtest informiere uns einfach bequem über unser Kontaktformular oder telefonisch unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 54 99 800 (aus Deutschland) bzw. 0800 07 00 19 (aus Österreich).

Wie kann ich meinen Newsletter wieder abbestellen?

Deinen Newsletter kannst Du jederzeit abbestellen, indem Du unter Mein Konto den Punkt Newsletter anklickst, die Option "Newsletter abbestellen" auswählst und mit dem Button "Änderungen speichern" bestätigst.

Fragen zur Freundschaftswerbung

Kann ich Freunde zu limango und limango Outlet einladen?

Natürlich freuen wir uns, wenn Du Freunde zu limango und/oder limango Outlet einlädst. Sobald eingeladene Freunde ihre erste Bestellung aufgegeben haben, bekommen Du und Dein Freund je einen 10 Euro Gutschein von uns.

Wie kann ich Freunde einladen?

Eine Einladung für Deine Freunde kannst Du unter dem Punkt Freunde einladen verschicken.

Fragen zu Gutscheinen

Wann erhalte ich den Gutschein aus meiner Freundschaftswerbung?

Sobald Deine eingeladenen Freunde das erste Mal bei limango bestellt haben, richten wir Dir einen Gutschein in Deinem Account ein.

Wie kann ich meine Gutscheine einlösen?

Einlösen kannst Du Deine Gutscheine im ersten Schritt des Bezahlvorgangs unter "Gutschein für diese Aktion einlösen", bitte beachte, dass nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann.

Was muss ich bei meinen Gutscheinen beachten?

Zu beachten ist, dass Deine Gutscheine begrenzt gültig sind und pro Bestellung nur einer eingelöst werden kann. Informationen zu Deinen Gutscheinen findest Du im Konto unter dem Punkt Meine Gutscheine.


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